Einen Saisonauftakt nach Maß lieferte unser Männer-Team. Gegen den Liga-Favorit WAT Fünfhaus lag die Mannschaft immer in Führung und verlor auch dann, als es knapp wurde, nie die Nerven. Und Nerven brauchte man in diesem Spiel! Beide Mannschaften zeigten hervorragenden Offensiv-Handball und kämpften um jeden Zentimeter Boden. Nachdem unser Team bald eine klare 6:1 Führung herausholte und den Gegnern in diesen 8 Minuten nur 1 Tor gelang, kam der Gegner langsam doch in Schwung, hielt nicht nur stark dagegen, sondern tastete sich nach und nach auch im Score immer näher heran. Begünstigt wurden sie dabei auch durch einige unklare Schiri-Entscheidungen, die unsere Mannschaft insgesamt acht(!) Unterzahl-Minuten mit minus 2 Feldspieler bescherten. Zu allem Überfluss musste auch der Turm im Abwehrzentrum, Nikola Kovacevic, mit der dritten Hinausstellung, die rote Karte akzeptieren.

2015 10 04 2

Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht beeindrucken, zeigte, dass sie heute mental in Top-Form war und ging mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause! Sie verlor auch dann nicht den Faden, als plötzlich einige technische Fehler passierten und der Gegner die Gelegenheit nutzte um auf -1 heranzukommen. Wie schon in der ersten Halbzeit gelangen auch in dieser Bedrängnis wichtige Tore in Unterzahl und so wurde über einen längeren Zeitraum die Führung mit +2 verteidigt. Wer wirklich einmal durch die Deckung kam, hatte mit Goalie Thomas Spörk ein schwer überwindbares, letztes Hindernis vor sich.  Auch offensives Decken der immer hektischer agierenden Gegner änderte nichts daran. Es gab tolle Szenen auf beiden Seiten und plötzlich war unser Team wieder mit 3-4 Toren vorne. Es hielt diesen Vorsprung auch souverän in der Schlussphase und feierte einen in jeder Hinsicht glanzvollen Sieg vor beeindruckten Fans!

Die Torschützen:  Pavic 2, Wunsch 7, Pischl 9, Micovic 7, Weiler 1, Sretenovic 6.

Hier geht's zum Spielbericht

 

Alle Fotos findet ihr natürlich wieder auf unserer Facebook Seite:

Facebook: https://www.facebook.com/danubeflyers

Tolle Fotos findet ihr hier

 

 

  • AF-Photos Sports Photography
  • Gasthaus Birner
  • Uniqua Versicherungen
  • Askö Wien
  • Bäckerei Ströck