Erstmals in dieser Saison brachten die Danube-Flyers, mit Unterstützung der beiden Partnerschulen Pastinakweg und Wagramer Straße, insgesamt 5 Teams auf die Beine!

Dass es für die meisten dabei wenige Erfolgserlebnisse zu ernten gab, lag auch daran, dass viele Neulinge ihr Debüt in den Teams 2 und 3 gaben. Aber das war auch nicht Ziel des Nachmittags. In erster Linie ging es darum, erste Erfahrungen zu sammeln – und Spaß daran zu haben!
Das 1er-Team hatte die Last des „Erfolgsdrucks“ zu tragen und entledigte sich dieser Aufgabe gewohnt verlässlich. Ein klarer Sieg (13:8 gg Atzgersdorf) und zwei knappe Niederlagen ( 9:10 gg UWW/Hietzing und 8:10 gg HWW) – wobei in den Ausgleichstreffer gegen Hietzing die Schlusssirene tönte – sowie ein etwas deutlicheres 8:14 gg UWW/1, als das Team, welches ohne Wechselspieler auskommen musste, mit ihren Kräften am Ende. Einmal mehr zeigte sich, dass sich dieses Team nicht zu verstecken braucht (Grasl Joel – Matuschka Simon – Schwarzenberger Daniel und Paul – Thimler Jonas).
Aber auch die „3er“ – ein reines Mädchen-Team – konnte verdientermaßen einen Sieg verbuchen. Dass es ausgerechnet die letzte Partie war, war nicht verwunderlich. Zeigten sich doch von Spiel zu Spiel Verbesserungen (Busse Julia – Moritz Amelie – Printschler Dorka – Winkler Lena – Zeba Katharina).
Die „2er“ konnte ebenfalls einen Sieg erringen. Auch hier waren „Beginners“ dabei, die ihre ersten Erfahrungen sammelten bzw. mehr Spieleinsätze verbuchen konnten, da man erstmal nicht in einer zu starken Mannschaft mitlaufen musste (Negojicic David und Jovica – Palmetzhofer David – Printschler Kristof – Rudolf Niklas – Sarkhosh Noah – Sharif Ramin).
Alles in allem war es zwar, nicht zuletzt auf Grund des laufenden Hallenwechsels (A – B) ein etwas stressiger, zugleich aber erfüllter Nachmittag, wenn man die Begeisterung sehen konnte, wie die Kids ihr „Pensum“ mit Freude erledigten. Und daran wollen wir weiter arbeiten!

  • AF-Photos Sports Photography
  • Bäckerei Ströck
  • Askö Wien
  • Gasthaus Birner
  • Uniqua Versicherungen