Der 2.Spieltag verlief weniger dramatisch, als der Tag zuvor. Dafür aber gleichwohl überraschend. In beiden Fällen waren die Hoffnungen am Anfang sehr zurückgeschraubt. Weder am Kaisermühlendamm, noch in der Gerasdorfer Straße rechnete man sich große Chancen aus, über die Gruppenphase hinaus zu kommen. Umso überraschender war dann auch der Turnierverlauf. Aufgrund von Ausfällen musste der Spielplan generell umgestaltet werden, so dass die NSMS/22 bereits eine Stunde vorher aufs Parkett musste – und glücklicherweise auch schon vor Ort war. Denn Vorinformation gab’s keine.

 

Die Partie gegen den späteren Turniersieger ging dann auch verloren. Die nächste Partie ergab einen deutlichen Sieg, womit die Hoffnung auf den Einzug ins Viertelfinale wieder frische Nahrung bekam. Die entscheidende 3.Begegnung entwickelte sich zu einem Zitterspiel. Der erlösende Schlusspfiff fiel beim Stand von 3:3, womit aufgrund des besseren Torverhältnisses das Viertelfinale erreicht war! Dann war allerdings Schluss mit lustig. Die Gegnerinnen befleißigten sich einer überaus harten Gangart und waren zudem auch wesentlich größere Spielerinnen. Dazu kam die wesentlich stärkere Wurfkraft und somit war Endstation! Für die bunt zusammengewürfelte Mannschaft immerhin ein recht achtbares Ergebnis. Auch im BG Ella Lingens rechnete man sich kaum Chancen aus, über die Gruppenphase hinaus zu kommen. Doch Lisa machte es möglich. Sehr wurfstark und antrittsschnell zeichnete sie hauptverantwortlich für das durchaus erfolgreiche Abschneiden der Mannschaft. Mit zwei Siegen und einer Niederlage wurde erst einmal der Aufstieg ins Viertelfinale geschafft. In einer spannenden Partie gelang gegen den favorisierten Gegner ein überraschender Sieg, der den Einzug ins Halbfinale sicherte. Erst dort wurden der Mannschaft die Grenzen gesetzt, wobei die Mannschaft auch hier und bei der abschließenden Niederlage im Spiel um Platz 3 noch gute Figur machte. Alles in allem zwei überraschende, aber durchaus verdiente Erfolge der Mädels aus unseren Partnerschulen, die mit viel Einsatz und Beherztheit bei der Sache waren!

 

  • Bäckerei Ströck
  • Askö Wien
  • AF-Photos Sports Photography
  • Gasthaus Birner
  • Uniqua Versicherungen