Am 2.Spieltag hat unsere U10 Spielgemeinschaft WAT20/Danube Flyers ihren ersten Erfolg gefeiert!

Mit recht kleinem Aufgebot (Verhinderung, Erkrankung, Verletzung) hat sich unsere U10 am letzten Sonntag in der Sporthalle des GRG23 den anderen Teams gestellt. Es zeigt sich, dass jedes Spiel die Kids weiterbringt. Vielen Dank auch an unsere Trainer Anja, Rijad und Kurt! Ob es schon beim selbständigen Aufwärmen oder im Verteidigungs-/Angriffsspiel ist, man merkt, dass sie das Erlernte mit jedem Mal besser umsetzen. Im ersten Spiel ging es gegen Union West Wien. Angetrieben auch durch viele Eltern gingen wir sogar Anfangs in Führung. Besonders guten Erfolg haben wir bei schnellen Gegenstoßangriffen. In der Verteidigung müssen wir uns manchmal noch etwas sortieren und vor allem unsere Torleute (Oskar Grosse) unterstützen! Alles in allem – gut gekämpft. gute Fortschritte. Endergebnis 16:23 (6:13). Die zweite Halbzeit endet Unentschieden! Auffallend war auch, dass trotz des Fehlens von Wechselspielern die unbeschwert freche Heran-gehensweise auch bei unseren Jüngsten (Kovac, Falk, z.B.)!
Team und Torschützen: Jakob Altrichter (8), Simon Walzer (5), Simon Bastien (1), Dilan Kovac (1), Max Falk (1), Neo Lander, Philipp Melchart - Spielbericht MU10 vs. Union West Wien

Im zweiten Spiel ging es gegen WAT Atzgersdorf. Die Mannschaft wirkte nun schon viel besser zusammengespielt und auch in der Verteidigung viel effektiver. Die ersten 10 Minuten ging es hin und her – immer wieder folgte der Ausgleich. Dann aber kommt unser Team immer besser in Schwung, auch begünstigt durch ein paar Zeitstra-fen des Gegners. In den letzten 3 Minuten vor der Halbzeit fixierten unsere Jungs den Pausenstand von 7:4! Nach der Pause hielt man den Gegner auf Distanz, vergrößerte den Vorsprung auf 14:7, ehe dem Gegner im Finish noch eine Ergebniskorrektur gelang.
Team und Torschützen: Simon Bastien (6), Jakob Altrichter (6), Simon Walzer (1), Max Falk (1), Dilan Kovac, Neo Lander, Philipp Melchart, Oskar Grosse (Tor) - Spielbericht MU10 vs. WAT Atzgersdorf

Tolle Leistung Jungs – man sieht, dass es Spaß macht – und darum gehts es!

  • Bäckerei Ströck
  • Askö Wien
  • Gasthaus Birner