Die klare 5:28 Niederlage gegen ein Team, welches mit 3 Jahrgangsälteren und auch routinierteren Spielern aufkreuzte, kann man getrost abhaken. Man war sich im Vorfeld schon im Klaren darüber, dass die Mannschaft einiges ertragen wird müssen. Die Hälfte Neulinge, der Rest mehrheitlich jüngere Jahrgänge von denen einige schon auf Erfahrungen in U10/11 verweisen konnten.

Da war also in erster Linie Aufmunterung und Zuspruch die Aufgabe des Trainers. Die Erwartungen waren von Haus aus weit herabgesetzt. Auch die Umsetzung der offensiven Verteidigung war für die Jungs, die aus U10 und U11 Manndeckung gewohnt waren, keine leichte Übung und führte letztendlich auch dazu, dass die allgemeine Unsicherheit und der Druck des körperlich überlegenen Gegners das letzte Selbstvertrauen schwinden ließen.

Aber – es gab auch durchaus erfreuliches zu sehen. Mit MÜNSTER dürfte ein Torwarttalent entdeckt worden sein und mit GROSSE hat sich auch einer der ganz jungen Spieler in die Schützenliste eingetragen und HISSEK zeigte in seinem ersten Spiel mit 3 schönen Treffern auf. Wenn man bedenkt, dass vor wenigen Wochen noch das Projekt U12, mangels einer entsprechenden Anzahl von Spielern, zu scheitern drohte und diesmal mit der Wurfkanone ROI, sowie SZOLARZ MOSER und MIKA noch weitere Spieler fehlten. Darf man zuversichtlich sein, dass sich die Spielstärke demnächst verstärken lässt. Also Kopf hoch – und einfach trainieren. Es wird schon…

Unser Team: Münster, Simovic (Tor); Hissek (3), Bauer (1) , Grosse (1), Bastien, Gamperl, Juric, Kovac, Mosonyi, Steiger Spielbericht MU12 vs. HWW

  • Bäckerei Ströck
  • Gasthaus Birner
  • Askö Wien