Dieser Samstag war zugleich auch die Geburtsstunde eines Mixed-Teams im Meisterschaftsbewerb der U10. Wie in den U09-Turnieren spielten Mädchen und Jungs gemeinsam, allerdings eine Altersstufe höher und trafen dort auf eine durchwegs mit Jungs besetzten Mannschaft. Union West Wien zeigte auch, dass sie leistungsmäßig und körperlich unserer, teilweise noch sehr unerfahren und im Durchschnitt jüngeren Mannschaft, in jeder Hinsicht überlegen war. Das 6:28 (3:14) war daher die logische Folge. Persönliche Teilerfolge konnten die beiden unermüdlich rackernden Torschützen verbuchen sowie Goalie Oskar GROSSE, der im Tor eine ausgezeichnete Leistung bot und weitere Torchancen bravourös verhinderte.
Torschützen: Falk, Kovac, je 3 - Spielbericht U10 vs. UWW

Im zweiten Spiel des Tages waren die Handballwölfe Wien, die mit einer überragenden Einzelspielerin aufwarteten, welche 75% der Tore praktisch im Alleingang erzielte und die restlichen Tore ebenfalls auflegte. Eine Umstellung in unserem Team – Allrounder Oskar GROSSE kam ins Feld zurück und Halit Can CULHACI stellte sich ins Tor – brachte die erhoffte Feldüberlegenheit und Chancen ohne Zahl, von denen allerdings eine Vielzahl nicht genutzt werden konnte. Auch merkte man in vielen Situationen, dass die Müdigkeit für viele Fehler verantwortlich war. Schließlich lag nur eine knappe Stunde zwischen den beiden Spielen, währen die Wölfe frisch in ihre erste Partie kamen. Die Umstellung war in jeder Hinsicht erfolgreich. FALK, GROSSE und KOVAC erzeugten den notwendigen Druck und so gab es nach einer schwierigeren Anfangsphase und Unaufmerksamkeiten in der zweiten Hälfte doch den in jeder Hinsicht verdienten Sieg. Laura MACHAL, Alisa Sofia ORAL, Ali Mahir CULHACI und Halit Can ILKMEN gaben ihre erste Talentprobe ab, wobei vor allem Alisa ORAL durch ihre Schnelligkeit hervorstach.
Torschützen: KOVAC 10, GROSSE 9, FALK 1 - Spielbericht U10 vs. HWW

Am Sonntag war dann die neuformierte U12 zu sehen. Gegen WAT Fünfhaus wäre unter Umständen mehr möglich gewesen, hätte David ROI mehr Unterstützung gehabt. So blieb es ihm allein belassen, für 2/3 der Tore zu sorgen, den verbleibenden Rest steuerten Music, Bauer, Gamperl, Grosse, Lanner bei. Man merkt, dass die Mannschaft neu zusammengewürfelt worden ist und altersmäßig gegen die erfahrenen Teams vorerst nicht reüssieren kann. Aber die Hoffnung auf eine Entwicklung darf man nicht aufgeben. Wenn sich die Trainingsintensität steuern lässt und der Einsatzwille vorhanden ist, werden sicher auch die ersten Teilerfolge bald sichtbar werden.
Spielbericht MU12 vs. WAT Fünfhaus

  • Gasthaus Birner
  • Askö Wien
  • Bäckerei Ströck