Endlich war es wieder einmal soweit! 22 Teams mit den jüngsten Handballern Wiens hatten sich in der Lieblgasse versammelt und für tolle Stimmung gesorgt. Gemessen an früheren Jahren mag das Nennergebnis vielleicht etwas unter den Erwartungen geblieben sein. Aber es war ein guter Anfang und die Teams waren mit vollem Einsatz dabei. In 3 Gruppen am Vormittag und 2 weiteren Gruppen am Nachmittag waren die Kids mit tollem Einsatz und großer Begeisterung dabei. Ebenso begeistert waren auch die zahlreichen Fans. Eltern, Großeltern und Geschwister sorgten für den nötigen Rückhalt und sparten nicht mit begeistertem Beifall.

Die Fa. STRÖCK war, wie auch schon in vielen Jahren zuvor, mit ihren vielfältigen Gebäck-Beigaben wieder dabei und war damit der Garant dafür, dass vor dem Büffet entsprechend großer Andrang herrschte.

Wie üblich gibt es bei diesen Turnieren keine Ranglisten, dafür aber einen Pokal für jedes Team und eine Urkunde für jede Teilnehmerin. Die Spielgemeinschaft war bei ihrem erstmaligen Antreten mit 2 Teams der Danube-Flyers und 1 Schulmannschaft von WAT Brigittenau vertreten. Alle Teams boten mit ihren Neulingen hervorragende Leistungen. Einige der Highlights seien dabei herausgehoben: D.Flyers1 – HB Wienerwald 12:6 – D:Flyers – Wölfe Boys 17:10 / D.Flyers2 – VS Spielmanngasse 4:4 – D.Flyers2 -Wölfe Girls 12:11 / VS Spielmanng. – Wölfe Girls 13:7 – VS Spielmanng. – Fivers3 6:6

Nach diesem erfolgreichen Start für unsere Jüngsten geht ein mehrfaches Aufatmen durch die Spielgemeinschaft. Zum einen freut uns die Entwicklung unsere Youngsters, zum anderen hat die Zahl der freiwilligen Helfer*innen einen wesentlichen Anteil am erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung gehabt – wofür ihnen noch ein großes Dankeschön gebührt und darüber hinaus freut es uns ganz besonders, dass die Fa. Ströck dankenswerterweise auch wieder dabei ist und unseren Büffets erst den richtigen Touch verleiht.

  • Gasthaus Birner
  • Bäckerei Ströck
  • Askö Wien