Unsere Jüngsten zeigten am Vormittag in der Hollgasse, dass die Entwicklung bei ihnen nicht stehen geblieben ist. Nach nervösem Beginn in den beiden ersten Spielen gegen Wölfe/2 (6:6) und Admira (12:12) in denen viele Chancen durch überhastetes Spiel vergeben wurden, drehten die Kids in den beiden abschließenden Spielen mächtig auf. UWW/4 wurde mit 10:3 klar dominiert und die Wölfe/2 waren in der zweiten Begegnung, die mit einem klaren 15:5 endete, chancenlos.
Ein hervorragendes Debut lieferte Tobias KUCHWALEK (2015) im Tor. Er zerstörte mit tollen Reaktionen viele Chancen der Gegner! Auch die weiteren Debutanten, wie Sophia KUCHWALEK, Jonathan WINKEL-BAUER und Julian AUER fügten sich sehr gut in das Team ein. Valentin HALBHBER, Fabian BINDER, Ella KUKOLJA und Anes TELA, die schon mit Erfahrung aufwarten konnten, bildeten die Dominate im Team.
Der 1.Platz in der Gruppe war in jeder Hinsicht verdient und lässt für die Zukunft noch vieles erhoffen, wenn die Kids sich so weiterentwickeln.

Die U12 hat es natürlich sehr schwer, in ihrer Altersklasse zu bestehen. Diesmal noch dazu ersatzgeschwächt müssen die Jungs, die zu einem großen Teil erst in dieser Saison dazugekommen sind, gegen Teams antreten die teilweise schon 2 – 3 Jahre Erfahrung im Handball aufzuweisen haben. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn die hoch verloren gehen. Sowie heute, beim 6:29 (4:18) gegen UWW. Auch diese Mannschaft wird eine Entwicklung durchmachen. Wichtig ist: nicht die Flinte ins Korn werfen! Es wird mit der Zeit sicher besser werden.
Team: Münster; Bastien, Bauer, Gamperl, Grosse (2), Lanner, Music (2), Simovic, Steiger (2) - MU12 vs. UWW

  • Askö Wien
  • Gasthaus Birner
  • Bäckerei Ströck