Am Samstag stand schon zu Beginn fest, dass es an diesem Tag sehr schwer werden wird. Nur 7 Einträge auf der Spielerliste ließen das Schlimmste befürchten. Aber das „Häuflein“ – beide Teams hatten auf der Wechselbank noch einmal sieben Spieler*innen und konnten nach Belieben wechseln – agierte gar nicht eingeschüchtert. Ganz im Gegenteil! Angeführt von einem in blendender Spiellaune befindlichen Oskar GROSSE leistete die Mannschaft enormen Widerstand. Bis zur 9.Minute kamen die Fivers nicht wie erwartet bereits zu einer komfortablen Führung, sondern mussten sich ein 6:5 erkämpfen. Erst dann konnte sich der Gegner mit 14:7 einen deutlicheren Pausenstand erspielen und in der 2.Hälfte dann einen 28:9 Sieg landen
Tore: Grosse 7(!) – Kovac, Schnöll, je 1 - Spielbericht U10 vs. Fivers

Für das 2. Spiel waren die Hoffnungen deutlich zurückgeschraubt, musste man doch mit einem endgültigen Schwinden der Kräfte rechnen. Doch weit gefehlt! Hatte man gegen Atzgersdorf in der ersten Begegnung noch eine deutliche 15:30 Niederlage hinnehmen müssen, ergab sich diesmal über weite Strecken ein überraschender Spielverlauf. Nach 12 Minuten stand es nur 8:10, nachdem unser Team beim Stand von 4:10 vier Tore en suite erzielen konnte, ehe Atzgersdorf den Pausenstand mit 13:8 erreichte. Die zweite Hälfte brachte keinen Zusammenbruch, sondern mit 8:9 einen ausge-glichenen Verlauf und mit 16:22 ein tolles Resultat, mit dem man unter diesen Umständen nicht hat rechnen dürfen. Auch diesmal war GROSSE treibende Kraft, oftmals sehr gut von KOVAC mit dem entscheidenden Pass versorgt.
Und das war unsere tapfere Sieben: Valtl Emil (Tor) – Grosse Oskar9(!) – Kovac Dilan 5 – Schnöll Luca 2 – Böhmer Felix – Machal Laura – Oral Alisa - Spielbericht U10 vs. WAT Atzgersdorf

Am Sonntag waren unsere Jüngsten beim U09-Turnier von MGAFivers in der Hollgasse unterwegs. Im Unterschied zum letzten Turnier war das Team diesmal in einer stärkeren Gruppe unterwegs, konnte aber problemlos mithalten und hätte in 2 Partien ebenfalls siegreich bleiben können, hät-ten nicht unnötige Konzentrationsfehler und Pech bei den Würfen letztendlich dazu beigetragen, dass am Ende doch der Gegner siegreich blieb. Im 4.Spiel, wo ein Spieler der Wölfe-Attemsgasse/1 weit über die 1,50 ragte und mit seiner körperlichen Überlegenheit für überlegene Siege hauptverantwortlich war, erreichten die Kids aber ein dann sogar ein äußerst passables Ergebnis. Insgesamt bestach auch diesmal das bunt zusammengewürfelte Team durch Einsatz und Begeisterung, hatte aber leider in den entscheidenden Phasen viel Pech mit den Würfen.
Das Team und seine Ergebnisse: Tobias KUCHWALEK (Tor); Sophia KUCHWALEK, Julian AUER, Fabian BINDER, Tobias REDL, Anes TELA, Jonathan WINKELBAUER Gg DHC/Schellingerg. 10:4 / gg Wölfe Attemsg.II 6:9 / gg FiversU09/1 7:10 / gg Wölfe Attemg.I 8:11