WIR, das sind die DANUBE FLYERS vom W.A.T. Förderverein für Handball in Floridsdorf.

Wir kennen keinen Rassismus, leben Integration und bieten Jugendlichen ein positives Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Nachwuchsbereich umfasst im Moment 9 Teams sowie eine hochaktive Ballspielgruppe und beschäftigt insgesamt mehr als 100 Aktive, deren Zahl ständig im Steigen begriffen ist.

Wir konzentrieren uns in erster Linie auf den Nachwuchs und wollen im Bereich jenseits der Donau die Grundlagen für ein Handball-Leistungszentrum legen. Deshalb unterhalten wir enge Kontakte mit Volksschulen im 21. und 22 Bezirk, deren Betreuung wir kontinuierlich verbessern wollen. Seit 2013 haben wir dafür mit dem ASKÖ Ballsportcenter Bernoullistraße in Wien 22 eine zentrale Trainingsstätte, welche die Basis für das im Aufbau befindliche Handball-Center sein soll.

Wir sind eine kleine, aber rege Gemeinschaft von Idealisten, die daran arbeitet, ein werbewirksames Ambiente zu schaffen. Dafür haben wir uns ein ambitioniertes Konzept 2020 gegeben, (werden in Kürze bereits unter neuem Namen auftreten) treten unter neuem Namen auf und werden in Zusammenarbeit mit professionellen Kräften auch unseren Werbeauftritt verbessern.

Für potenzielle Sponsoren können wir bereits jetzt unsere monatlichen Home-Events anbieten (ganztägiger Spielbetrieb in der Sporthalle Lieblgasse), an denen oft bis zu 400 Zuschauer im Laufe des Tages die Halle frequentieren, zusätzlich Nachwuchsturniere (U11 und U09) sowie das nun schon traditionelle und einzige Beachhandball-Turnier im Wiener Kongressbad. Bei allen diesen Veranstaltungen wollen wir unser Leistungsanbot ständig verbessern.

Auf allen Ebenen besser werden, potenziellen Sponsoren ein attraktives und gesichertes Umfeld bieten und uns als Partner der lokalen Wirtschaft stärker verankern, ist unser Ziel. Damit wollen wir unseren Sportbetrieb zugunsten unserer Mädchen und Burschen absichern und -step by step - höhere Ziele erreichen.

  • Bäckerei Ströck
  • Uniqua Versicherungen
  • AF-Photos Sports Photography
  • Askö Wien
  • Gasthaus Birner

W.A.T. Förderverein für Handball in Floridsdorf

"Danube Flyers"

Postanschrift:
Schererstraße 50/3/7
A-1210 Wien
Austria

www.danube-flyers.at
e-mail: office@danube-flyers.at
ZVR-Nr.: 417284336

Kontakt zu den Units

little Flyers (Ballspielgruppe)

office@danube-flyers.at

mini Flyers (U9)

office@danube-flyers.at

young & junior Flyers (U10-12)

charly@danube-flyers.at

power & wild &mighty & high Flyers (U13-16)

office@danube-flyers.at

hobby Flyers 

stephan@danube-flyers.at

professional Flyers (ML)

goran@danube-flyers.at