Wir gehen neue Wege und wenden uns an „die Crowd“ um einige Projekte zu finanzieren. In nächster Zeit kommen auf die Danube Flyers einige außerplanmäßige Ausgaben zu. Ausgaben, die in unserem Budget so nicht vorgesehen waren und für die daher auch kein Geld da ist.

Natürlich sind wir permanent auf der Suche nach zusätzlichen Sponsoren und Gönnern, aber wir haben uns nun entschlossen unser Anliegen an die Öffentlichkeit heranzutragen.

Dazu gibt es in Österreich eine von der Bundessportorganisation und dem Österreichischen Olympischen Komitee unterstütze Plattform namens „I believe in you“ (www.ibelieveinyou.at).

 

{youtube}4naPsFh0pa4|600|450|1{/youtube}

ibelieveinyou

Dort werden wir zwei Projekte vorstellen und hoffen, dass wir genügend Personen aus der „Crowd“ dafür interessieren können, diese zu unterstützen.

Und da kommt ihr ins Spiel. Je größer die Crowd, also die Anzahl an Personen, die diese Projekte lesen, desto höher die Chancen, die von uns gesteckten Ziele zu erreichen. Also teilt die Information, gebt sie weiter und wenn ihr könnt werdet Teil der Crowd und spen-det auch. Bei den beiden Projekten handelt es sich einerseits um die Finanzierung von neuen Dressengarnituren für den Nachwuchs und andererseits um unser Projekt Aufstieg der Männermannschaft, unseren professional Flyers, in die Regionalliga. Aber Näheres lest ihr am besten bei „I believe in you“.

Und wie funktioniert „I believe in you“?

Als Unterstützer kannst du ein beliebiges Projekt auf der Plattform ganz einfach und sicher über Kreditkarte oder Erlagschein finanziell unterstützen (natürlich hoffentlich unsere Projekte). Jeder Kampagne steht eine bestimmte Zeit zur Verfügung. „I believe in you“ funktioniert nach dem «Alles-oder-nichts-Prinzip». Wird das Finanzierungsziel in der definierten Zeit erreicht, gehen alle Unterstützungsbeiträge an das Projekt. Als Gegenleistung erhältst du dann die entsprechenden „Dankeschöns“ der Initianten. Wird das Sammelziel verfehlt, bleibt das Geld bei den Unterstützern.

Wir werden mit einer Facebook Kampagne, in dem wir auf die Crowdfinanzierung hinweisen, das Projekt beginnen und laden Euch jetzt schon ein, diese Postings mit all Euren Freunden zu teilen. Je mehr Leute davon wissen, umso größer ist die Chance unsere Ziele zu erreichen.

ibelieveinyou Herren

ibelieveinyou U9

  • Askö Wien
  • Uniqua Versicherungen
  • Gasthaus Birner
  • Bäckerei Ströck
  • AF-Photos Sports Photography