Unsere Jungs hatten am Wochenende mit den Fivers den voraussichtlichen Meister zum Gegner und kamen mit 7:31 (4:16) ordentlich unter die Räder. Mit Max Falk fehlte krankheitshalber eine wichtige Stütze, doch die körperlich und technisch überlegenen Fivers hätten auch dann einen kla-ren Sieg gefeiert, wie sie das bei allen anderen Teams ebenfalls in einem deutlichen Ausmaß getan haben. Unser Team setzte sich – sieht man von den Vorgenannten ab – aus Neulingen zusammen, die erst in dieser Saison erstmals im U10-Bewerb eingesetzt werden konnten. Durchwegs Talente, denen aber im Schnitt 2-3 Jahre auf den Altersschnitt der Gegner gefehlt haben. Daher ist dem Resultat wenig Bedeutung zuzumessen. Die ersten Gehversuche in diesem Jahr sind wichtig und bringen den Kids die ersten Erfahrungen. Im nächsten Jahr sieht die Situation mit Sicherheit schon besser aus.

Oscar Grosse, Dilan Kovac und Valentin Halbhuber waren auf jeden Fall das Um und Auf, zeichneten für alle Tore verantwortlich du zeigten deutlich auf, wie sehr man sich in einem zweiten Jahr verbessert haben kann. Valentin. Alle Jüngeren zeigten vorbildlichen Einsatz und gaben ihr Bestes. Sie werden in diesem Jahr noch viel lernen.
Team: Ilkmen Halit Can; Fabian Binder, Culhaci Ali Mahir, Oskar Grosse (5), Valentin Halbhuber (1), Dilan Kovac (1), Kolja Mika, Laura Machal, Oral Alisa-Sophia - Spielbericht U10 vs. Fivers

Im Zweiten Spiel musste unser Team zwei Spieler vorgeben, da Fabian und Valentin vereinbarungsgemäß aus familiären Gründen absagen mussten, dankenswerterweise aber im ersten Spiel doch ausgeholfen haben. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Culhaci Ali Mahr, so dass allen Hoffnungen auf eine Überraschung dahin schwanden. Aber trotz zahlenmäßiger Überlegenheit des Gegners, konnte unser Team lange Zeit mithalten. Knapp nach der Pause stand es noch 9:13. Dann allerdings setzte sich der Gegner erwartungsgemäß durch. Endstand: 15:30. Der Mannschaft muss unter diesen Umständen ein Pauschallob für den tollen Einsatz gezollt werden.
Team: Ilkmen Halit Can; Culhasic Ali Mahir, Oskar Grosse (8), Dilan Kovac (7), Kolja Mika, Laura Machal, Oral Alisa-Sophia - Spielbericht U10 vs. WAT Atzgersdorf

Die U12 hatte mit Post SV einen unangenehmen Gegner am Sonntagvormittag zu bekämpfen. Die körperlich eher kleinen, aber technisch hervorragenden, wieselflinken Spieler waren auf Sieg ein-gestellt. Eine Halbzeit lang (9:9) konnte die Truppe in Schach gehalten werden. In der zweiten Halb-zeit brachen dann allerdings alle Dämme. Plötzlich waren unsere Jungs wie weggetreten und der Gegner spielte sich in einen „Flow“, dem auch unser ausgezeichneter Goalie Marko Simovic nicht mehr viel entgegensetzen konnte. Am Ende war es dann eine deutliche 19:29 Niederlage. Schade. Denn Beobachter waren der Meinung, unser Team hätte viele gute Chancen gehabt, die aber zum großen Teil leichtfertig vernebelt wurden.
Team: Marko Simovic; Niko Bauer, Louis Gamperl, Oskar Grosse, Ben Hissek, Dilan Kovac, Kilian Lanner, David Roi, Mario Steiger - Spielbericht MU12 vs. Post SV

  • Askö Wien
  • Bäckerei Ströck
  • Gasthaus Birner